Finden Sie schnell seminarraum bestuhlung für Ihr Unternehmen: 33 Ergebnisse

Räumen

Räumen

Räumen bis Zugkraft 35 t Keilnuten Keilnarbenprofile Zahnnarbenprofile Zapfwellenprofile Kerbverzahnungen DIN 5481 Sonderprofile
Hörsaalbestuhlung

Hörsaalbestuhlung

Am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien wurde ein modernes Universitätskonzept umgesetzt, das für zukünftige Universitätsprojekte Maßstäbe setzt. In der Architektur spiegelt sich wider, wofür die WU mit ihren Grundprinzipien steht – Weltoffenheit, Innovation, Vielfalt und Verantwortung. Im Teaching Center wurden sämtliche Hörsäle mit qualitativ hochwertiger, auf Traversen montierter Klappbestuhlung ausgestattet. Das Auditorium Maximum umfasst 650 aufgepolsterte Plätze, in den einzelnen Hörsälen sind je nach Größe 60, 120 bzw. 180 Plätze untergebracht. Gesamt: 2.122 Stühle
Besprechungsraumtechnik

Besprechungsraumtechnik

Besprechungsräume der Zukunft Der perfekte Platz um Geschäfte zu machen Wir verwandeln Ihre Meetingräume, Konferenzräume und Besprechungsräume zu effizienten Präsentationsorten in denen Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können. Überlassen Sie uns Ihre Medientechnik. Von der Videokonfernzlösung bis hin zum Display sind wir Ihr Ansprechpartner. Welche technische Ausstattung gehört in moderne Besprechungsräume? Die Art und Weise, wie Konferenz- und Besprechungsräume genutzt werden, hat sich geändert. Während früher Besprechungsräume einfach große Zimmer mit einem langen Tisch und vielen Stühlen waren, geht die Philosophie heute in eine andere Richtung. Unabhängig von ihrem aktuellen Standort, muss es allen Mitarbeitern ermöglicht werden, sich zu treffen und zusammenzuarbeiten. Egal ob Skype-Konferenz, Teams-Besprechung, Zoom-Meeting: Der Raum wird mehr und mehr virtuell und die Teilnehmer benötigen die notwendigen Tools, um interaktiv teilnehmen zu können. Dafür muss die passende Infrastruktur und Technik zur Verfügung gestellt werden. Der moderne Konferenzraum In den letzten Jahren ist die technische Modernisierung von Besprechungsräumen innerhalb der Firma überall zur Priorität geworden. Treffen und Besprechungen für die Mitarbeiter müssen heute anders gestaltet werden, als noch vor 10 Jahren. Hier gilt es, flexible Meeting- und Kollaborationslösungen für Mitarbeiter anzubieten, die immer öfter aus dem Homeoffice oder von unterwegs mit ihren eigenen Geräten arbeiten. Erwartet wird eine interaktive, videobasierte Kommunikation, die einfach zu bedienen ist und flüssig läuft. Die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, hat sich dank Internet und hoher Bandbreiten stark verändert und so konnten sich mehrere gemeinsame Trends in Bezug auf die Anforderungen von Besprechungs- und Konferenzräumen herausbilden. Wenn es um die Modernisierung und Aktualisierung von Besprechungsräumen in Unternehmen geht, sind ähnliche Trends zu beobachten: • Implementierung der neusten Technologie, um für die Zukunft gewappnet zu sein • Kabellose Bild- und Datenübertragungen (ClickShare) ohne Kabelsalat • Technische Gleichstellung der Kollegen, die am Meeting remote teilnehmen • Ausgefeilte Raum- und Mediensteuerungen (Crestron, AMX) über ein Touchdisplay • Die Meeting-Infrastruktur wird flexibler, um unterschiedliche Anforderungen gerecht zu werden So geht Besprechungsraumtechnik Wir analysieren Ihren Bedarf und bieten Ihnen eine aufeinander abgestimmte Technik für Ihren Konferenzraum. Erleben Sie, wie Sie mit moderner Arbeitsumgebung eine Effizienzsteigerung durch ausgereifte Technik erzielen können. Beeindrucken Sie Kunden und Mitarbeiter, indem Sie mit der Zeit gehen und bei zukünftigen Meetings, Online-Konferenzen und Präsentationen professionell auftreten. Wir statten Ihre Meetingräume und Besprechungsräume mit der aktuellsten Technik aus, um die Effizienz maßgeblich zu steigern. Neben der klassischen Medientechnik im Audio Video Bereich bieten wir Ihnen als Systempartner und Errichter auch hochwertige Videokonferenzsysteme an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir unterstützen Sie bei der Auswahl, Installation und Wartung Ihrer gesamten Konferenzraum-Technik. In Kooperation mit unserem Büroraumplaner bieten wir Ihnen hinsichtlich dessen auch die Büroplanung und Beratung an.
Seminarraum Erwin-Schrödinger

Seminarraum Erwin-Schrödinger

Sie planen ein Seminar/Workshop? Oder eine Sitzung? Das sind Sie bei uns richtig! Unsere Seminarräume bieten neben einer ruhigen Lage im Grünen modernste Infrastruktur und einen großen Gartenbereich. Halbtagspauschale: 39,00 EUR + 3,00 EUR/Person Ganztagspauschale: 70,00 EUR + 5,00 EUR/Person Größe: 35 m², Raumhöhe: 3,20 m, Bestuhlung: Konferenz, Kapazität: bis zu 12 Personen, Beamer, Flipchart, Whiteboard, Mobile Pinnwand, Moderationszubehör, Blöcke und Stifte, WLAN, Poloroidkamera (Filme auf Anfrage), LED-Beleuchtung (dimmbar), 8fach Tischverteiler für Stromanschluss, Audio (Anschluss über Laptop) Österreich: Österreich
Seminarausstattung

Seminarausstattung

Grafenast ist ein stiller und kraftvoller Platz. Der Ausblick über das Inntal öffnet Horizonte und schärft die Sinne. Unser Seminarraum mit dem roten Holzboden und den Buddha-Statuen strahlt Kraft und Wärme aus. Ideale Bedingungen also, für ein erfolgreiches Seminar. Die Ausstattung ist modern und umfassend. Pinnwände, Flip-Chart und Beamer sind ebenso selbstverständlich wie die Möglichkeit, das Seminar kurzerhand in den Sehnsuchtsgarten zu verlegen. Das Seminar ist immerhin dort, wo der Trainer ist. Roter Saal Perfekt auch für Kinder Bewegungsraum Kunst auf dem Wege der Sinne Warum nicht ins Freie? Impressionen... Grafenast ist durch seine Aussichtslage und gewachsene Struktur ein besonderer Platz. Kraftvoll mit viel Freiraum ist es ein Ort für kreatives und erfolgreiches Arbeiten. Der Sehnsuchtsgarten rund um das Hotel ergänzt das entspannte Ambiente aufs Treffliche. Alles Gründe, die für erfolgreiche Seminare sprechen. Wir freuen uns auf Sie! Waltraud & Peter Unterlechner
Seminarübersicht

Seminarübersicht

Assessment Center / Potenzialanalyse Basiswissen Projektmanagement - Online Besprechungen effizient gestalten und moderieren Bewerbungsgespräche professionell führen BÖV-Praktika und Prüfung Coaching Erfolgreich im Team Erfolgreich kommunizieren FLV trifft Praxis (Basis) FLV trifft Praxis (Fortgeschritten) Fresh up your life (insurance) Gelassenheit im Umgang mit schwierigen/streitbaren Gesprächspartner:innen Konflikte erfolgreich meistern Lehrgang "SLK - Steuern, Lenken, Koordinieren" Management-Lehrgänge Mentor:innen-Ausbildung Mentor:innen-Coaching Mitarbeitergespräche professionell führen Neukundengewinnung (Basis) Neukundengewinnung (Fortgeschritten) Online professionell präsentieren Online souverän moderieren Professionelle Präsentation und Rhetorik Rent a moderator Tell Me! Wie man im Kundengespräch sein Gegenüber begeistert Trainer:innen-Ausbildung Unsere Kund:innen im Mittelpunkt Verkaufen statt vertreiben VOLAB A VOLAB C Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (LAP) horizont
seminargo Premium

seminargo Premium

Mit seminargo Premium bieten wir europaweit die innovativste E-Procurement-Lösung für Ihren Tagungshoteleinkauf. seminargo ist Ihr einziger Systemlieferant - 1 Deal für alle Hotels. Neben der Kostensenkung durch ausverhandelte Vertragspreise & einheitliche Stornofristen, steigern Sie die Effizienz im Buchungsprozess durch individuelle Vorlagen, Nettopreise, einfache Rechnungsprüfung und umfassendes Kostenreporting. Mit seminargo Premium unterstützen wir Sie auch noch nach der Reservierung! Verrechnung: Sie teilen Kostenstellen auf Teilnehmerebene und nach unterschiedlichen Rechnungsempfängern zu - wir liefern die passenden und einheitlichen Rechnungen. Mit der abgestimmten Faktura sowie mit der einfachen Rechnungsprüfung sparen Sie Zeit und Arbeit im gesamten Organisationsprozess. Alle Vorteile für Ihr Unternehmen. Zeitersparnis mit seminargo Premium. Kundenmeinungen: "Wir haben für unsere Vielbucher eine innovative E-Procurement-Lösung geschaffen. Sparen auch Sie mit seminargo Premium Zeit und Arbeit!" Andrea Kernreiter, CEO
Seminar- & Konferenzraum

Seminar- & Konferenzraum

Sie planen Seminare, Konferenzen, Vorträge, Firmenpräsentationen oder Schulungen? Das Kurzentrum Ludwigstorff eignet sich hervorragend für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Unser Haus verfügt über einen modern ausgestatteten Seminar-/ Konferenzraum mit ca. 90 m². Je nach Bestuhlung finden darin bis zu 75 Personen Platz. Mit der stilvoll eingerichteten Bibliothek bietet das Kurzentrum Ludwigstorff einen weiteren attraktiven Veranstaltungsraum mit ca. 80 m² und Platz für bis zu 45 Personen. Die Ausstattung des neuen Seminar-/Konferenzraumes lässt keine Wünsche offen. Das Equipment für eine zeitgemäße und interaktive Seminargestaltung ist vor Ort verfügbar. Dazu gehören unter anderem: Beamer, Moderatorenkoffer, Mikrofone, Tonanlage, Leinwand, gratis WLAN, Flipchart, Klimaanlage. Damit Ihre Seminarveranstaltung ein voller Erfolg wird, sorgt das Team des Kurzentrums Ludwigstorff für eine lückenlose und individuelle Betreuung, von der Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zur Betreuung in den Pausen. Für Tagungen, Events und Workshops bieten wir attraktive Pauschalen: TAGES-PAUSCHALE PRO PERSON
Seminar und Tagung

Seminar und Tagung

Unser praktischer Seminarraum für bis zu 20 Personen inklusive modernstem technischen Equipment. Ideal für Tagungen und Seminare in Kombination mit einem Urlaubsaufenthalt im Tuxertal.
Seminarräume

Seminarräume

In einer ruhigen, hellen und freundlichen Atmosphäre können Sie Ihre Tagungen, Konferenzen, Meeting und Seminare zu einem vollen Erfolg machen. Unser Ziel ist es Sie in Räumlichkeiten, kulinarischem Angebot und Unterkunft bestens zu betreuen und zu unterstützen. Wir verfügen über 3 Seminarräume in verschiedenen Größen. Das technische Angebot ist in allen Seminarräumen vorhanden: - Klimaanlage - Freies Internet (WLAN) - Overhead - Videobeamer - Flipchart mit Stiften - Leinwand für Ihre Präsentation - DVD- und CD Player - TV-Gerät - Pinwände für Notizen und Unterlagen - Moderationskoffer 2 der 3 Seminarräume sind durch den Zugang zu einer kleinen Sonnenterrasse miteinander Verbunden. Seminarraum I: 45m² Seminarraum II: 20m² Seminarraum III: 42m²
Seminarräume

Seminarräume

Der Seminarbereich mit seinen sechs verschiedenen Räumen ergänzt das gesamte Raumangebot von JOcongress. Er befindet sich in einem eigenen Trakt. Ausstattung Alle Räume sind hochwertig eingerichtet, mit modernsten Kommunikationsmitteln ausgestattet und verfügen über Tageslicht. - HD-Beamer - Mikrofon - Leinwand - Flipchart - Pinnwand - großzügige Arbeitstische (130 x 65 cm) - hochwertige Stühle - Blackout-Vorhänge für komplette Verdunkelung Abmessungen Raum Größe Seminarraum 1 95 m² Seminarraum 2 80 m² Seminarraum 3 50 m² Seminarraum 4 95 m² Seminarraum 3 und 4 145 m² Seminarraum 5 73 m² Panorrama-Raum 90 m² Tagungsbüro 25 m² Übersicht über Bestuhlungsmöglichkeiten Bestuhlungsplan Seminarraum 1 Reihe / 90 Personen Parlamentarisch / 40 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Seminarraum 2 Reihe / 70 Personen Parlamentarisch / 36 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Seminarraum 3 Reihe / 25 Personen Parlamentarisch / 16 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Seminarraum 3 + 4 Reihe / 140 Personen Parlamentarisch / 70 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Seminarraum 4 Reihe / 90 Personen Parlamentarisch / 40 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Seminarraum 5 Reihe / 40 Personen Parlamentarisch / 20 Personen Panoramaraum Reihe / 60 Personen Parlamentarisch / 34 Personen Bestuhlungsplan Plan Abmessungen Preise Raum Preis Seminarraum 1 1 Tag 1/2 Tag € 373 € 268 Seminarraum 2 1 Tag 1/2 Tag € 340 € 245 Seminarraum 3 1 Tag 1/2 Tag € 262 € 217 Seminarraum 4 1 Tag 1/2 Tag € 375 € 267 Seminarraum 3 und 4 1 Tag 1/2 Tag € 573 € 466 Seminarraum 5 1 Tag 1/2 Tag € 285 € 195 Panorama-Raum 1 Tag 1/2 Tag € 328 € 223 Tagungsbüro 1 Tag € 240 ●Preis je m²/Tag für Ausstellungen: € 10 (Details auf Anfrage) Preise enthalten: - Nutzung der technischen Grundausstattung in den Seminarräumen (1 HD Video-Beamer, 4.500 Ansi-Lumen, 1 Leinwand, 1 Mikrofon, 1 Flip-Chart, 1 Pinnwand) - einmalige Bestuhlung (oder Räumung) - Betreuung durch einen Haustechniker/Hausmeister während der Veranstaltung - Endreinigung Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen vorbehalten. Der Verbrauch von Strom und Wasser ist im Anschlusspreis enthalten.
Polstersessel

Polstersessel

Grauer, gepolsterter Sessel, der mittels Clips zu Reihen verbunden werden kann. Auch für die Reihen sind Abstandhalter möglich. Sehr bequem für längere Vorträge oder Seminare. Gepolsterte, reihenverbindbare Schalensessel. Für kleine Seminare oder Großveranstaltungen geeignet.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

CNC Drehen, CNC Bearbeitungszentren, Schleifen/Hohnen, konventionelle Fertigung wie Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc. Individuell, flexibel, kundenorientiert. Sie bestellen, wir liefern. Erstklassige, kontrollierte Qualität, in absoluter Termintreue, zum attraktiven Preis. Stimmt selbstverständlich, nur wir sind mehr als nur ein „klassischer“ Lieferant und Lohn­fertiger. Wir verstehen uns als echter Partner unserer Kunden, gemeinsam suchen wir das optimale Fertigungsergebnis. Langfristig, flexibel, ständig mit Inputs zu verbesserten Abläufen und optimierten Lösungen. Jeder individuelle Kundenwunsch hat bei uns oberste Priorität. Ein weiteres Plus: Wir besitzen eine große Ferti­gungstiefe im Haus und decken damit eine sehr hohe Bandbreite in der mechanischen Metallbearbeitung ab. Also geringere Gesamtkosten und schnellere Fertigung, da keine weiteren Arbeitsgänge bei Fremdfirmen notwendig sind. • Vom Einzelteil bis zur Serienfertigung bieten wir ein breites Spektrum an Teilegrößen und Fertigungsverfahren: - CNC Drehen - CNC Bearbeitungszentren - Schleifen/Hohnen (Außenrundschleifen, Innenrundschleifen, Flachschleifen, Hohnen etc.) - konventionelle Fertigung (Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc.) Selbstverständlich ISO-zertifiziert, genauestens kontrolliert und dokumentiert, immer „just in time“. Durch die direkte Über­nahme von Kundendaten in unser hochmodernes 3D-Programmier­system ist absolute Qualität gewährleistet, unser Maschinen­park steht bereit! • Fertigungskapazitäten: Im Bereich CNC Drehen können wir Wellenteile bis zu 3,00 m Länge (konventionell bis zu 4,50 m) und einem Durchmesser von 2,35 m bearbeiten, das maximale Werk-stückgewicht beträgt 20 Tonnen. Kleinteile fertigen wir bis ca. 15 mm Durchmesser. Die Maschinen der CNC Bear­beitungszentren sind teilweise mit bis zu sechs Paletten, 150 Werk­zeugplätzen und Renishaw-Taster ausgestattet und können vom Kleinteilebereich bis zu Verfahr­wege von knapp 2,50 m bearbeiten. Beim CNC Schleifen/Hohnen können bis zu 3,20 m lange Teile (Flach-schleifmaschine) bzw. Futter-schleifen und Wellenteile bis zu 2,00 m (Außenrundschleif­maschine) bearbeitet werden. • Standardablauf: Der Weg ist weit, von der Idee bis zum endfertigen Teil in der Auslieferung. Dazwischen stehen unzählige Arbeitsschritte, die gut vorbereitet und genauestens geplant Punkt für Punkt abgearbeitet werden müssen, um optimale Fertigungsqualität zu gewährleisten. 1. Kalkulation / Angebotslegung: Nach detaillierter Durchrechnung und Kostenplanung geht das Angebot an den Kunden. 2. Auftragsannahme: Der Preis passt, es kann losgehen. 3. Neuteilbesprechung: In dieser Runde werden unter Anderem die exakten Fertigungsstrategien, notwendige Vorrichtungen, Möglichkeiten des Qualitäts-managements und das sinnvollste Werk­zeug­management besprochen und für das jeweilige Projekt fixiert. 4. Terminplanung / Material-beschaffung: Mit Blick auf die freien Kapa­zitäten des Maschinenparks und den gewünschten Liefer­termin werden Zeiten einge­plant und Materialien geordert. 5. CNC-Programmierung / Prüfplanung: Für jedes Werkstück wird ein individuelles Programm erstellt, ein Fundus von aktuell über 17.000 NC-Programmen steht unter­stützend zur Verfügung. 6. Produktion: Nach allen Vorbereitungen und erfolgter Serienfreigabe startet die Produktionsphase. 7. Endprüfung/-kontrolle: Den strengen Augen unserer Fertigungsprofis entgeht nichts, unsere Messmaschinen dokumentieren alle Kontrollen. 8. Versand: Der letzte Schritt – die Lieferung an unsere Kunden. • Hochmodernes 3D-Programmiersystem: Vom Kunden beigestellte 3D-Modelle (im Dateiformat „Step“) werden direkt in unser System übernommen und die Bearbeitung des Teils wird simuliert. Fehler beim Abzeichnen der Pläne sind damit ausgeschlossen. Sollten keine 3D-Daten zur Verfügung stehen, können Daten auch auf 2D-Basis (DXF, DWG) eingelesen und zur Programmierung verwendet werden. Alle im Einsatz befindlichen CNC-Programme werden zentral gespeichert und über WLAN an die jeweilige Maschine übertragen. Zurzeit wird eine umfassend Werkzeug-Datenbank aufgebaut: Einzelkomponenten werden hier zu Komplettwerkzeugen zusammengebaut, um dann direkt in das Programmiersystem übernommen zu werden. Die Simulation an 2D-Zeichnungen oder am 3D-Modell zeigt eventuelle Kollisionen am Teil oder der Vorrichtung an, die damit bereits im Vorfeld behoben werden können. Zusammenstellungszeichnungen dienen zur Werkzeug-Vorein­stellung und gewährleisten dadurch, alle korrekten Baumaße einzuhalten. Wir sind am Puls der Zeit, die technischen Planungen für die Zukunft laufen: Mit einer Maschinenraum-Simulation können wir demnächst in Echtzeit Rüst- und Fertigungszeiten optimieren, Fehlerquellen bereits frühzeitig analysieren und auch sofort vermeiden.
Seminare und Tagungen in Kirchberg, Tirol.

Seminare und Tagungen in Kirchberg, Tirol.

Wenn es um Seminare und Tagungen in Kirchberg in Tirol geht, dann kennen wir nur eine Devise: Der Raum macht den Erfolg! Wir stellen Ihnen moderne Räumlichkeiten für Ihre Zusammenkünfte zur Verfügung. Unser Wellnessbereich sorgt dafür, dass Sie auch im Ideenrausch einen kühlen Kopf bewahren und in der Umgebung warten viele Möglichkeiten für Ihre Teamaktivitäten. Gerne können Sie unsere Veranstaltungsräume auch für Events und private Feiern buchen. Tagungsraum Elisabeth Unser 70 m großer Haupttagungsraum bietet bis zu 50 Menschen Platz. Er ist individuell bestuhlbar und mit modernster Tagungstechnik sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet. Als kleines Inspirationsextra erwartet Sie Weitblick auf die Bergwelt – der Große Rettenstein grüßt durchs Fenster. Weitere Veranstaltungsräume Neben dem Tagungsraum Elisabeth stehen Ihnen weitere Veranstaltungsräume zur Verfügung. Sie sind ideal auch für Events oder private Feiern, wie Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten. Pausenverpflegung In den Pausen haben Sie direkten Zugang zur Terrasse, auf der wir Ihnen Kaffee, Erfrischungsgetränke und kleine Häppchen servieren. Sie haben die Wahl zwischen einem vitalen, Tirolerischen oder süßen Verpflegungspaket. In unseren Tagungspauschalen sind Pausensnacks und ein Mittagessen im Restaurant inkludiert. Tagungspauschalen
Seminare / Schulungen

Seminare / Schulungen

Die Nievelt Labor GmbH verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Prüfwesen und in der Qualitätssicherung von Bauleistungen in den Fachbereichen Erdbau, Straßenbau, Asphalt, Beton und Umweltanalytik. Gerne geben wir diese Erfahrungen an Sie im Rahmen von Seminaren weiter. Folgende Seminare werden von unserem Haus regelmäßig angeboten: GESTRATA Grundkurse für Asphaltstraßenbauer GESTRATA Fortbildungskurs F5 – Erhaltung und Instandsetzung von Asphaltflächen GESTRATA Fortbildungskurs F9 – Abfallrechtliche Anforderungen bei der Verwertung und Deponierung von Abfällen Workshop für Hersteller von Asphaltmischgut Informationsveranstaltung für Hersteller von Gesteinskörnungen Schulungen für Bauunternehmen - Asphaltmischgut Schulungen für Bauunternehmen - Asphalteinbau Schulungen für Bauunternehmen - Ungebundene Schichten BETONADADEMIE Seminar Sichtbeton (SB) BETONAKADEMIE Seminar Faserbeton – Monoplatten (FBMP) Grundlagen Abfallrecht, Deponieverordnung 2008 Bundesabfallwirtschaftsplan 2011 Recycling Baustoffverordnung Umgang mit Abfällen auf Baustellen Falls Sie ein spezielles Seminar oder einen Vortragenden für eine externe Veranstaltung benötigen, können wir gerne ein speziell auf Sie abgestimmtes Programm ausarbeiten. Das Angebot richtet sich an Betonhersteller, Asphaltproduzenten, Gesteinskörnungshersteller, Baufirmen und Bauingenieure.
Seminare und Konferenzen

Seminare und Konferenzen

Das Schloss Leopoldskron ist seit jeher prädestiniert, ein Ort für geistige Inspirationen zu sein. Die Ruhe und Gelassenheit, die von der idyllischen Lage des Schlosses ausgehen, bieten einen exzellenten Rahmen für Denkarbeit und anspruchsvolle Wissensvermittlung. Mitten in der Stadt liegt es wie eine Oase in der Hektik des Alltags und schafft Raum für Visionen als auch für das Entwickeln von praktischen Lösungen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde im Hotel Schloss Leopoldskron der „intellektuelle Marschallplan für Europa“ entwickelt. Seither ist die Tradition entstanden, im Schloss sowie im Meierhof laufend exklusive Tagungen, Staatstreffen, Workshops und Leadership-Seminare abzuhalten, welche die besten Komponenten aus historischem Ambiente, traumhafter Kulisse und moderner Technik vereinen. Wir bieten Ihnen 9 exklusive Tagungs- und Konferenzräume für bis zu 130 Personen in Kombination mit einer großzügigen Parkanlage. Es ist somit der ideale Ort für inspirierende Seminare, repräsentative Konferenzen, informelle Tagungen, exklusive Fachkongresse und familiär gehaltene Arbeitsgruppen.
Fortbildung / Seminare / Vorträge

Fortbildung / Seminare / Vorträge

Fortbildung Wir bieten aufgrund von langjähriger Erfahrung und entsprechenden Ausbildungen im Entfeuchtungs- bzw. Trocknungsbereich Module und Lehrgänge für verschiedene Kompetenzstufen an. Es werden auch diverse Vorträge zum Thema Schimmelprävention und Bauberatung angeboten. Seminare Wir übernehmen alle organisatorischen Aufgaben für offene oder firmeninterne Seminare, von der Suche der Räumlichkeiten bis zur Abschlussbesprechung inklusive Protokoll der Ergebnisse. Unser Ziel ist es, Ihre Weiterentwicklung zu unterstützen und neue erfolgreiche Schritte in Ihre Zukunft zu erreichen. Vorträge In meiner Funktion als Moderator und Vortragender fessle ich das Publikum und gewinne die Aufmerksamkeit des Auditoriums. Auch die Zusammenfassung der Ergebnisse ist eine Selbstverständlichkeit. Unsere Art der Präsentation und Leitung von Veranstaltungen garantiert den Erfolg Ihres Events! Zu den Themen Energieersparnis im Haushalt und unerwünschte Feuchtigkeit im Haus gibt es verschiedene Vortragsreihen, welche in verschiedenen Locations abgehalten werden können. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen? Wir sind für Sie da!
Meeting Center buchen

Meeting Center buchen

Das Austrian Standards Meeting Center bietet Ihnen modernste Infrastruktur in 11 Sälen (unterschiedliche Größen) auf einer Fläche von 1000m². KONFERENZRÄUME Ihnen stehen 11 multifunktionale Säle zur Verfügung, voll ausgestattet mit innovativer Technik für Ihre Konferenzen, Seminare, Tagungen oder Top-Kundenmeetings. Die natürlich hellen Räumlichkeiten sind mit Klimaanlage und Highspeed-WLAN ausgerüstet. CUSTOMER AREA Der Bücherschauraum eignet sich für Vorträge und Buchpräsentationen. Die Customer Area ist zusätzlich ausgestattet mit einer Leseecke und Recherche-Terminals. FOYER Im großflächigen Foyer sorgt eine große Glaskuppel für eine angenehme Tageslicht-Atmosphäre. Ihnen stehen in Selbstbedienung Wasser und optional Heißgetränke zur Verfügung. Die Buchung des Foyers ist auf Anfrage gesondert möglich.
Konferenztechnik

Konferenztechnik

Die technische Ausrüstung für eine Konferenz stellt die Veranstalter vor besondere Herausforderungen. Die Anforderungen reichen hierbei von der Beleuchtung der Bühne, über Mikrofonanlagen, Präsentationszubehör der unterschiedlichsten Arten bis hin zu komplexen Diskussionsanlagen. Hier ist es besonders wichtig bereits im Vorfeld alle Eventualitäten abzuklären um einen reibungslosen Ablauf der Konferenz gewährleisten zu können. Dolmetschtechnik Bei Veranstaltung mit vielen Teilnehmern teils unterschiedlicher Sprachen ist der Einsatz von Dolmetscheranlagen notwendig. In den letzten Jahren konnten wir sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln und uns wertvolles Spezialwissen aneignen. Als einer der wenigen Anbieter im Raum Salzburg können wir ihnen Konferenz- und Dolmetschtechnik in höchster Audioqualität anbieten und sie somit beim reibungslosen Ablauf ihrer Konferenz oder Tagung maßgeblich unterstützen. Für einen reibungslosen Konferenzablauf Ist der Einsatz von professioneller Dolmetscheranlage gefragt; bestehen diese in der Regel aus einer schalldichten Dolmetscherkabine, einer Steuerzentrale und drahtlosen Headsets für die Teilnehmer. Durch ein ausgeklügeltes Steuerungssystem können die Teilnehmer bei mehreren Dolmetschern und verschiedenen Sprachen die gewünschte Sprache selber auswählen. Auf Wunsch vermieten wir komplette Dolmetschanlagen, individuell angepasst an die Anzahl der Konferenzteilnehmer und Redner, die Anzahl der Sprachen und den räumlichen Gegebenheiten vor Ort. Unsere Anlagen basieren auf dem neuesten Stand der Technik. Neben der technischen Ausrüstung vermitteln wir Ihnen aber auch gerne Dolmetscher für alle gängigen Sprachen. Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch können wir alle Fragen rund um die adäquate Dolmetschtechnik für ihre Veranstaltung gezielt abklären. Technik Fotostudio und Fotobox Neu in unserem Unternehmen ist unser Fotostudio nicht nur für professionelle Fotografen zu mieten; sondern auch für Hobbyfotografen, die mal in einem richtigen Fotostudio fotografieren möchten. Fotobox: eine lustige Ergänzung für viele Veranstaltungen
Seminarraum mieten im riz up Ternitz

Seminarraum mieten im riz up Ternitz

Gerne vermieten wir Ihnen den Seminarraum (55 m²) im riz up Gründerzentrum Ternitz: € 78,00 (Tag exkl. MwSt.) € 52,00 (Halbtag exkl. MwSt.)
Seminarhotel im Herzen von Linz in Oberösterreich

Seminarhotel im Herzen von Linz in Oberösterreich

Sie suchen nach der idealen Location für Ihre Veranstaltung? Dann sind Sie im Seminarhotel Stadtoase Kolping in Oberösterreich (Linz) in den besten Händen. Ob Tagungen, Seminare, Workshops, Vorträge, etc. Bei uns finden Sie die ideale Voraussetzungen inmitten von Linz: Fünf Seminarräume mit modernster Technik, zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, „green meeting“ zertifiziert, hauseigene Parkgarage, professionelle und persönliche Betreuung . Wir kümmern uns um jedes Detail. Von der Planung bis zur Durchführung. Vom technischen Equipment bis zum leiblichen Wohl. Lückenlos und professionell. Charmant und persönlich. Mit Herz und Verstand, damit Ihnen in Erinnerung bleibt, was eine Veranstaltung bei uns ausmacht. Unsere grenzenlose Leidenschaft für rundum zufriedene Gäste. Frankfurt Dieser helle und freundliche Seminarraum ist nach den Prinzipien des Feng-Shui gestaltet. Er befindet sich im Erdgeschoss und bietet Ihnen neben technischer Ausstattung viel Licht und eine Klimaanlage für heiße Seminartage. Spüren Sie, wie in diesem Raum Ihre Energie und Konzentration angeregt wird. → zu den Details Freiburg Raum FREIBURG, der ebenso wie Raum HEVIZ und Raum LUZERN Teil unseres multifunktionalen Festsaales ist, wird von Kunden sehr gerne gebucht, die mehr Platz brauchen. Er bietet Platz für 80 Personen. → zu den Details Bozen Im Untergeschoss befindet sich in ruhiger Lage der Seminarraum BOZEN, der gerne als Ergänzung zu einem großen Veranstaltungsraum gebucht wird. Der Raum eignet sich optimal für Gruppenarbeiten oder kleine Vorträge. → zu den Details Festsaal Im Erdgeschoß der Stadtoase Kolping  befindet sich der FESTSAAL. Er ist eine Kombination aus den Räumen LUZERN, HEVIZ und FREIBURG und ist mit seinen 315m der größte Veranstaltungsraum unseres Seminarhotels. → zu den Details Heviz Der Seminarraum HEVIZ befindet sich im Erdgeschoß unseres Linzer Business Hotels und ist ebenso wie Raum FREIBURG und Raum LUZERN Teil unseres multifunktionalen Festsales. Als Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen ist Raum HEVIZ ideal geeignet. → zu den Details GREEN MEETING Unser Herz schlägt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Umwelt. Wir sind mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und somit sind auch green meetings & events bei uns möglich. → zu den Details
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Wir sind in der Lage, jeden Auftrag abzuwickeln und bieten alles aus einer Hand. Dazu stellen wir Ihnen einen Projektleiter zur Seite, der Sie die ganze Zeit begleitet. Bei uns wird alles selbst produziert und so können wir mit Stolz sagen, dass jedes Stück, das unsere Werkstatt verlässt, ein echtes Handwerksstück ist. Wer mit Liebe arbeitet, dem ist auch Qualität wichtig, deshalb verarbeiten wir ausschließlich einheimische Hölzer. Wir liefern beste Qualität! Je nachdem, ob standardisierte Einrichtungen oder Sonder- und Einzelanfertigungen gefragt sind – wir überzeugen mit gleichbleibend hoher Qualität und Flexibilität. Aufgrund unserer Arbeitsabläufe können wir auch kurzfristig in Produktionsprozesse eingreifen und Änderungen vornehmen
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Von der Wandverkleidung über Trennwände bis hin zum Büroschreibtisch und Vorzimmereinrichtungen fertigen wir für Sie sämtliche Büromöbel nach Maß und Ihren individuellen Wünschen.
Baumaschinenführerkurse

Baumaschinenführerkurse

Baumaschinenführerkurse (42 UE) Inklusive praktischer Ausbildung am Universalbagger, mit staatlich anerkannter Abschlussprüfung. Laut Arbeitnehmerinnenschutzgesetz dürfen zum Lenken von motorisch angetriebenen Fahrzeugen nur Dienstnehmerinnen herangezogen werden, die die dafür notwendige Eignung und fachliche Unterweisung besitzen. Die Ausbildung umfasst einen Überblick über die gebräuchlichsten Baggerarten, die Wartung und das praktische Arbeiten am Universalbagger. Ziel ist die Ablegung der Abschlussprüfung. Im Teilnahmebetrag sind die Arbeitsunterlagen, der Prüfungsbeitrag und Ausweisausstellung enthalten.
Seminare und Tagungen in stilvollem Ambiente in Graz

Seminare und Tagungen in stilvollem Ambiente in Graz

Unterschiedliche Räumlichkeiten machen das Parkhotel Graz für Sie zu einem zentralen und bestens ausgestatteten Seminarhotel in der steirischen Landeshauptstadt. Professionelle Betreuung und Service sowie die stilvolle Atmosphäre sorgen zusätzlich für einen perfekten Tagungsaufenthalt in Graz.
Rechtschreibseminare

Rechtschreibseminare

Als ausgewiesener Orthografie-Fan biete ich Rechtschreibseminare an. Sprache kleidet Gedanken und mit korrekter Rechtschreibung lässt sich rasch Glaubwürdigkeit und Professionalität transportieren. Mit viel Humor gewürzt halte ich meine Rechtschreib-Seminare im ganzen deutschsprachigen Raum. In wenigen Stunden sind die Grundlagen der neuen deutschen Rechtschreibung erlernt. Jetzt neu: Workshops für stilsichere und korrekte Korrespondenz Deutsch als Fremdsprache in Zusammenarbeit mit Dr. Jelena Semjonowa-Herzog!
Ein sorgsam ausgewählter Ort ist ein entscheidender Faktor für die Umsetzung Ihrer Seminarziele.

Ein sorgsam ausgewählter Ort ist ein entscheidender Faktor für die Umsetzung Ihrer Seminarziele.

Seminarhotel in inspirierender Landschaft, Almhütte in ungestörter Natur, Zeltplatz in der Wildnis , mit dem Kanu im Fluss sein oder eine Bergtour mit Gipfelsieg? Ein paar hilfreiche Fragen: 1. Welche Landschaften unterstützen den Inhalt des Seminars? (Weitblick, Ungestörtheit, Abstand, Frischluft, Besonderes, Herausforderung, Einfachheit, … ) 2. Was braucht mein Team, um sich wohl, sicher aber ev. auch gefordert zu fühlen? (Atmosphäre, Zimmer, Zelt, Essen, Seminarraum, Anreise, Abendprogramm) 3. Wollen Sie an einem Ort rundum versorgt sein, oder sollen Fortbewegung, Nächtigung und Kochen ein Teil des Seminarprogramms sein? Empfehlenswerte Hotels und Seminarhäuser: Hotel Teichwirt ●*** auf der Teichalm, direkt am See, Wald, Wiese, Alm, Hochmoor, Hochlantsch-Gipfel Stift St. Georgen am Längsee ●*** traumhafte Gartenanlage mit Feuerstelle und Labyrinth, Wald, Wiese, Wanderwege, eigener Strandbereich am Längsee Schloss Seggau ●*** bei Leibnitz, Südsteiermark, Weitblick - gut für Visions- und Zukunftsthemen Bildungshaus Schloss Retzhof bei Leibnitz, Südsteiermark, sehr schöne Gartenanlage mit uralten Bäumen, Barfußparcour, Tipi, Hochseilgarten, Flossbau am Teich Bildungshaus Schloss St. Martin Graz, stadtnah und doch im Grünen Haus der Stille , bei Heiligenkreuz am Waasen, toller großer Seminarraum, Wald, Wiese, Schafe, leckeres Essen, Übernachtung sehr einfach Weingartenhotel Harkamp ●*** bei St. Nikolai im Sausal, Südsteiermark, mitten im Weingarten TamanGa bei Gamlitz, besonderer Seminarplatz, Badeplatz, Pavillons, vegane Küche Hotel Schwarzalm ●*** bei Zwettl, geniale riesige Waldlichtung nahe am Kamp Pansion Burin ●* Baska, Insel Krk, Kroatien, toller Ausgangspunkt für geniale Wanderungen, Meer, Strände, Buchten, karstige Berge Hütten teilw. mit Selbstversorgung: Schafferalm bei St. Stefan ob Leoben, traumhaftes renoviertes Bauernhaus mit Seminarraum, abgeschieden, Kuppenlage mit Fernsicht, auf Wunsch mit Verpflegung Raunighof Nähe Ferlach, traumhaftes renoviertes Bauernhaus mit Seminarraum, urig, schöne Zimmer, ungestörte Lage, große Waldlichtung Jakobihaus in Freiland bei Deutschlandsberg, gut ausgestattete Küche, Lagerfeuerplatz, Wald, Wiese, Hexenfelsen, Zimmer einfach, gegenüber Freiländerwirt Wittgruberhof bei Weiz, einfache Almhütte mit Verpflegung, schöne Naturumgebung Empfehlenswerte Wege: Die Tagesetappen passen wir an die TeilnehmerInnen und an das inhaltliche Programm mit Stationen an. Je nach Weg sind Übernachtungen in Hotels, Herbergen, Zelten oder unter freiem Himmel möglich. Weingartenwanderung entlang der slowenischen Grenze Raabklamm bei Weiz Weststeirischer Jakobsweg von Freiland, Osterwitz, Weinebene, Koralm bis Soboth, zum Stausee - einsame Buchten, Karstberge mit genialem Meerblick Spanischer Jakobsweg - z.B. die letzten 150km nach Santiago de Compostela in Spanien Wüste - mit Kamelen und Beduinen durch die Wüste (Tunesien, Marokko, Sinai). Aus Sicherheitsgründen zurzeit nicht angeboten Baikalsee , Sibirien, Russland - unberührte Natur, Klarheit,
Grillkurse - Kochkurse -Teambuilding

Grillkurse - Kochkurse -Teambuilding

Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihrem Team eine Freude mit Mehrwert zu machen? Dann belegen Sie mit Ihrem Team doch einen unserer individuellen Grill-, Koch- oder Backkurse. Die Zubereitung von Lebensmitteln – ob nun in der Küche oder auf dem Grill – bringt zwei wunderbare Dinge mit sich: Erstens hat man nach kurzer Zeit ein köstliches Gericht, das man zusammen mit Menschen, die man gerne hat, genießen kann. Und zweitens stärkt das gemeinsame Miteinander in der Küche das soziale Gefüge. Also zwei Punkte, die das Miteinander im Unternehmen fördern, stärken und für alle Beteiligten einen köstlichen Mehrwert bringen. (Teambuilding-Seminar)
Baugruppen für Fahrzeugbau

Baugruppen für Fahrzeugbau

Wir ein Partnerlieferant von "Komplettsystemen", der durch sein Angebot in vielen Bereichen unterstützen kann. Kostenersparnis in der fertigung, Vereinfachung von Fertigungsprozessen
Unsere Seminare für Lehrlinge

Unsere Seminare für Lehrlinge

DIGI SCHECK Seminare Seminare in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Digitalisierung & Fremdsprachen. Zu 100% gefördert